Auch wenn mir gleiches, wie unserem Nagetierquäler aufgefallen ist, und ich das nicht sofort bemängelt habe, muss ich doch ein wenig in seine Kerbe haun... :P
Das soll dich aber bitte nicht von vielen weiteren Besuchen und Anfragen hier im Forum abhalten. Wir sind halt eine relativ kleine überschaubare Gemeinde von Musikinteressierten bis Musikverrückten und da fällt ein Neuling dann insbesondere "so" schon etwas auf. Ich hoffe du hast den kleinen Wink als solchen verstanden und nimmst ihn nicht übel .
Jeder hat irgendwann mal in einem Forum angefangen und wir freuen uns natürlich, dass du den Weg zu uns gewählt hast, weil es der richtige ist...
Nun aber genug der Schwafelei, weil ich zum Thema eigentlich nichts beitragen kann...
Da kann ich mich unserem Schubser nur anschliessen Extended
_________________ Laserstrahlen gefährden die Gesundheit und können Trommelfellkrebs , musikalische Inkontinenz und andere schwerwiegende Krankheiten verursachen!
Vinylisten leben länger und gesünder!
Gesamt Wörter: 0
Verfasst am:
Fr 18 Nov, 2005 18:41 (Kein Titel)
Davon gibts doch keine Original-Platte. Es sei denn, du meinst die Märchenwald-Hörspiel-Platte "Der Riesenpilz"..
Hab den Titel "nur" als Datei.
Edit by Wusel: Sorry lieber Extended , aber von Suchanfragen zwecks Tausch müssen wir uns zur Sicherheit dieses Forums distanzieren , denn öffentliche Tauschangebote können wir aus rechtlichen Gründen nicht gestatten ! Unser Forum ist zwar ein Treffpunkt von Sammlern , aber der Tausch von Musikdateien ist halt rechtlich untersagt und sollte daher nicht öffentlich hier im Forum durchgeführt werden ! Ich bitte um Verständniss das wir derartige Anfragen hier nicht so stehenlassen können
Moin moin, also der Mix mit Montana Sextett und dem Herrn Fuchs, das war ja wohl ne Studioproduktion von einem Tontechniker des Radiosenders DT64 in Berlin so Ende der 80er Jahre. Das wurde noch ganz easy mit 3-4 Bandmschinen (38 cm / Sekunde) abgemixt ohne größere Hilfsmittel. Das muss eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein, wenn man bedenkt wie heute gearbeitet wird. Der Tontechniker hatte damals tatsächlich Samples der Märchen - Hörspiel - Vinylplatte "Der Riesenpilz" in Fleißarbeit gecuttet, sortiert und mit eingezogenen "Weißbändern" (im Westen "Gelbbänder" ;_) ) so synchronisiert, so dass sie relativ exakt zum Tempo des Disco Klassikers von Montana Sextett - Who needs enemies passten (ggf. wurde der Titel auch noch passend gecuttet, aber alles manuell). Die 2 vorbereiteten Bänder wurden dann voraussichtlich gleichzeitig gestartet und auf eine dritte Bandmaschine recorded. Bestenfalls konnte man mit Hilfe einer 4. Bandmaschine parallel dazu noch einen sogenannnten "Idiotenhall" hinzufügen oder man nutzte die mechanische Hallplatte. Mehr war nicht nötig, mehr ging auch nicht (keine Technik vorhanden).
Kurzum, ich kenn den Mix, hab aber den Titel nicht, ebensowenig den Pittiplatsch Mix aus dem gleichen Haus, aber der kam ja Anfang der 90er in einer Remixversion mit professioneller Technik sogar noch mal als Maxi CD raus.